Meine Liebe,
es gibt unzählige Dinge, für die ich dir danken könnte. Und doch habe ich das Gefühl, dass kein Wort dieser Welt wirklich ausdrücken kann, was du in mir bewegst.
Ich danke dir nicht nur dafür, dass du mich liebst – sondern dafür, wie du es tust. Unaufgeregt. Klar. Still und gleichzeitig so kraftvoll, dass ich mich manchmal frage, wie ich vorher ohne dich war.
Du hast mich nicht verändert – du hast mir geholfen, mich selbst zu erkennen. Du hast mich nicht gerettet – aber du warst da, als ich gefallen bin. Und manchmal reicht das. Einfach da zu sein.
Deine Liebe ist wie ein Licht in mir, das selbst in dunklen Stunden nicht verlischt. Und ich danke dir, dass ich daran glauben darf – an dich, an uns, an dieses Wir, das wir behutsam aufgebaut haben.
Danke, dass du mit mir lachst. Dass du mit mir schweigst. Dass du bleibst, auch wenn ich mich selbst nicht leiden kann.
Ich wollte, du könntest dich mit meinen Augen sehen – und spüren, wie schön du bist. Nicht nur äußerlich. Sondern in deiner ganzen, tiefen Wahrheit.
Ich bin dir dankbar. Jeden Tag. Und heute wollte ich es dir sagen. Einfach so. Weil du da bist.